Montag, 12. Januar 2009

Zum Thema ....


Liebe Leserinnen und Leser!


Absatzeinbrüche, Betriebsschließungen, Pleiten und Kündigungen sind Medienthemen. Wie ist in Zeiten wie diesen vorzugehen? Wie sicher ist der Wirtschaftsstandort Österreich? Studien belegen außerdem, dass jede dritte Arbeitsstunde unproduktiv ist. Milliarden Euro gehen dadurch jährlich verloren.

Gibt es hier Zusammenhänge? Sind staatliche Förderungen, verstärkte Ausbildung und Steuervorteile zum wirtschaftlichen Überleben ausreichend?

Ich meine
Nein!

Denn in den laufenden Diskussion wird aus meiner Sicht ein wesentlicher Punkt vernachlässigt: nämlich die Frage der erforderlichen
Führungskompetenz - oder wie ist Leadership wirksam zu gestalten?

Damit sind wir mitten im Thema. Dieser Blog diskutiert, wie Erkenntnisse der Philosophie und der modernen Gehirnphysiologie einander zu wirksamen Führungskonzepten ergänzen können.

Ich freue mich auf Ihre Beiträge.

Besten Gruß

Ihr

Thomas W. Albrecht
Leadership-Consultant

www.albrecht-consulting.eu

Mehr Informationen zu meiner Person finden Sie im Fact-Sheet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen